SHARJAH ** Abenteuer Arabien



Sharjah Central Souk

 

 

  • Privat geführte Tour mit deutscher Reiseleitung
  • Transfer ab | bis Hotel in Dubai, Sharjah und Ajman
  • Fahrt im komfortablen PKW oder SUV
  • Getränke während der Fahrt
  • Eintrittsgebühren Al Hisn Museum
  • Eintrittsgebühren Al Noor Island und Schmetterlingshaus
  • Eintrittsgebühren Rain Room

Dieser Ausflug vermittelt Ihnen einen tiefen Einblick in die arabische Kultur und wo könnte dies besser gelingen als in Sharjah, denn dieses Emirat wurde 1998 von der UNESCO zur Kulturhauptstadt der arabischen Welt erklärt. Neben den Traditionen trifft man aber hier auch auf moderne Kunst und Technik, die Sie begeistern wird.

 

Unser erstes Ziel ist die prächtige Universität, welche an herrlichen Palastbauten und Parkanlagen kaum zu übertreffen ist.

 

Weiter geht die Fahrt ins Stadtzentrum und am Central Souq starten wir unsere Tour, die uns zu den wichtigsten und schönsten Plätzen der Stadt bringt. Die beiden Gebäude des Souqs sind innen wie außen im islamischen Design und beherbergen ca. 600 Geschäfte verschiedenster Art.

 

Das „Herz von Sharjah“ ist der Stolz der Stadt, denn hier findet sich die Historie der ehemaligen Altstadt. Seit vielen Jahren wird die Altstadt wieder aufgebaut … feinste Detailarbeit der einst hoheitsvollen Handelshäuser paaren sich mit zeitgenössischen Bauten. Der Abschluss dieses schönen Rundgangs bietet das Al Hisn Museum – der ehemalige Sitz der Al Quassimi‘s gibt einen Eindruck über das Leben der Herrscherfamilie in vergangenen Zeiten.

 

Als Teil der Sharjah Kulturstiftung wird es im „Rain Room“ magisch. Mit leichter Scheu betritt man die Regenfläche. Die menschlichen Bewegungen werden von 3D Bewegungssensoren erkannt und unterbrechen den Niederschlag, wenn die Bewegung korrekt durchgeführt wird. Ein wirklich tolles Erlebnis!

 

In einem kleinen Restaurant nutzen wir eine kleine Pause, um leckere frisch gepresste Säfte zu trinken und die Gaumenfreuden der arabischen Küche zu probieren.

 

Fast wie ein Trugbild erscheint uns die herrlich grüne Insel „Al Noor Island“ inmitten der Lagune – wir spazieren durch eine Vielzahl an exotischen Pflanzen und im bekannten Schmetterlingshaus können wir die schönen Tiere sozusagen „hautnah“ erleben.

 

Mit einem Stopp an der prächtigen Al Noor Moschee und danach an der Al Majaz Waterfront, die uns einen atemberaubenden Blick auf die Lagune schenkt, setzen wir unsere Fahrt fort.

 

Im prächtigen Regierungsviertel treffen Prachtbauten auf alte Seefahrerkultur, denn hier liegen die vielen Holzschiffe und warten auf ihre Beladung für die Überfahrt nach Indien und in den Iran. Ein interessanter Einblick in die alte Tradition, die sich auch heute noch größter Beliebtheit erfreut.

 

Nach so vielseitigen Eindrücken endet diese Tour mit der Rückfahrt ins Hotel. Noch lange werden Sie den Tag in Erinnerung behalten.


Universität Sharjah
Central Souk von oben
Sharjah Altstadt

Dauer 

ca. 9 Stunden

 

Termine

Mo, Di, Mi, So

20. Oktober 2019 - 30. Juni 2020

 

Preise | Euro

  

bei 2 Erwachsenen: pro Person EUR 149

bei 3 Erwachsenen: pro Person EUR 139

bei 4 Erwachsenen: pro Person EUR 129

ab 5 Personen auf Anfrage

Kind (6 - 12 Jahre) auf Anfrage


Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt auf ein deutsches Konto bis spätestens 14 Tage vor Tourbeginn. Bei kurzfristigen Buchungen erfolgt die Bezahlung vor Ort in der Landeswährung.

Hinweis

  • Speisen und Getränke beim Mittagssnack sind nicht inklusive